Freiwillige Feuerwehr

Müllingen-Wirringen

  
 

eiko_icon eiko_list_icon ba1, brennt Feld

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Brandeinsatz
Zugriffe 284
Einsatzort Details

B443
Datum 30.06.2018
Alarmierungszeit 17:48 Uhr
Einsatzende 19:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 42 Min.
Alarmierungsart DME + Sirene
Mannschaftsstärke 65 (gesamt)
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Müllingen-Wirringen
Freiwillige Feuerwehr Bolzum
Freiwillige Feuerwehr Bilm
Freiwillige Feuerwehr Höver
Freiwillige Feuerwehr Ilten
Freiwillige Feuerwehr Wassel
Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Samstagabend kam es erneut zu einer Alarmierung der Ortsfeuerwehr. Auf einem abgemähten Feld an der B443 war es zu einem Feuer gekommen. Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht und ein Übergreifen auf das Bockmer Holz verhindert werden. Nach den Löscharbeiten grubberte ein Landwirt die Brandstelle um.
Die B443 war während der Einsatzmaßnahmen vollgesperrt.

Pressemitteilung der Stadtfeuerwehr Sehnde:

Flächenbrand an der B443
 
Am gestrigen frühen Samstagabend kam es an der B443 am Müllinger Holz zu
einem Flächenbrand.
 
Autofahrer  meldeten  das  Feuer  gegen  17:47  Uhr  worauf  die  Leitstelle  mehrere
Ortsfeuerwehren alarmierte. Aufgrund der schon von weithin sichtbaren Rauchwolke
und weil das Feld direkt an das Müllinger Holz angrenzt wurde schon auf der Anfahrt
die Alarmstufe erhöht und weitere Wasserführende Fahrzeuge alarmiert. Durch das
schnelle  Eingreifen  der  Feuerwehr  konnte  ein  Übergreifen  der  Flammen  auf  das
Müllinger Holz und somit schlimmeres verhindert werden.
 
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Wassel, Müllingen – Wirringen, Bolzum,
Höver und Ilten.
 
 
 
Chris Rühmkorf, Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Terminkalender

25 Sep 2018
06:15PM -
Taucher - Fachgruppe
10 Okt 2018
07:00PM -
ELO - Fachgruppe
12 Okt 2018
Übung der Regionsfeuerwehrbereitschaft 4

Einsatzstatus

Einsatzbereit

Unwetterwarnungen

Wetterwarnung für Region Hannover :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 25/09/2018 - 20:30 Uhr